Wir sind eine strategische Unternehmensberatung und helfen Unternehmen klar zu sehen, womit sie jetzt aber auch noch in 5 oder 10 Jahren Ihr Geld verdienen können. Unser Fokus liegt auf der strategischen Marketing Beratung, Geschäftsmodellentwicklung und in der Entwicklung von Unternehmensleitbildern.

Info:

Rohbau & Sonnenschein – morgen besser als heute – Innovationsberatung

Rheinallee 88, Gebäude 25
DE-55120 Mainz

+4961312126660

info@rohbau-sonnenschein.de

 

Leistungen
  /  Leistungen

Morgen immer besser als heute

Kein unverständlicher Berater-Slang / auf den Punkt kommen / kreativ sein / den Status Quo hinterfragen / Kundeninterviews führen / Lösungen liefern

Unsere Produkte als Sprint

Unsere Dienstleistungen basieren auf der Philosophie, dass unser wichtigstes Gut Deine Zeit ist. Von langen Beratungsprozessen halten wir nicht viel. Wir arbeiten immer nah am Kunden und suchen nach effektiven, konkreten Lösungen für Dich, die Du direkt umsetzen kannst. Unsere Dienstleistungen konzipieren wir deshalb als Sprints. So erreichen wir maximale Erfolge in kürzester Zeit. 

Geschäftsmodell Entwicklung
& strategisches Marketing

In intensiven Workshop Sprints erarbeiten wir gemeinsam mit Dir anhand des Business Model Canvas Dein individuelles Geschäftsmodell. Auf diesem soliden Fundament erarbeiten wir Dein individuelles, strategisches Marketingkonzept. Wir erarbeiten keine detaillierten Werbemittel z.B. (Flyer, Webseiten usw.). Lass uns stattdessen gemeinsam deinen Kunden und dessen Bedürfnisse verstehen. Was ist Dein USP, welche Ängste und Schmerzen hat Dein Kunde? Welchen Job musst Du erledigen, um Deinem Kunden Lösungen zu bieten? Das sind die zentralen Fragen, die wir gemeinsam beantworten.

v

Vision &
Mission Statements

Wir helfen Dir dabei, Dein Unternehmen gezielt zu positionieren. Gemeinsam erarbeiten wir die Vision, die Mission und die Werte Deines Unternehmens. Wir erschaffen das Warum und das Wofür Deines Unternehmens, das Deinen Mitarbeitern und Dir in Zukunft als Orientierung bei Entscheidungen und Handlungen dienen wird.

Jobs 2
be done & Bedürfnisforschung

Deine Kunden sagen das eine, handeln dann aber völlig anders als erwartet? Du willst Deine Produkte verändern, weißt aber nicht wie? Dabei helfen wir Dir. Wir schauen uns objektiv an, wer Deine Kunden sind, was für Bedürfnisse sie haben, was sie zu Produkten zieht und wie sie Kaufentscheidungen treffen. Dafür führen wir qualitative Bedürfnisinterviews mit Deinen Kunden (ggf. auch mit den Kunden Deiner Konkurrenz) durch. Sobald Du einen Überblick über die Bedürfnisse Deiner Kunden hast, widmen wir uns dem amerikanischen Jobs 2 be done Framework, das weltweit für mehr Kundenorientierung und vor allem neue Innovationen sorgt. Wir helfen Dir dabei, das Framework zu verstehen. In Workshops und Vorträgen bringen Dir und/ oder Deinen Mitarbeitern bei, wie die Methodik funktioniert und wie Du sie richtig anwenden kannst.

„Hardy Trenschok hat am 13.04.2018 einen Innovationsworkshop zu den Themen Kundenbedürfnisse und strategischem Marketing in der IHK Wiesbaden gehalten. Teilnehmer des Workshops waren 15 wissenschaftliche Mitarbeiter der IHKs aus dem ganzen Bundesgebiet. An konkreten Beispielen erklärte Hardy Trenschok, warum es wichtig ist, sich systematisch mit Kundenbedürfnissen zu beschäftigen und wie die gewonnenen Erkenntnisse für Produktentwicklung und Marketing eingesetzt werden können. Das Feedback der Teilnehmer, insbesondere bezogen auf die Praxisrelevanz der vorgestellten Ansätze und Tools, war sehr positiv.“

David Bothur
Gründung und Unternehmensförderung Geschäftsbereich Standort und Kommunikation Industrie- und Handelskammer Wiesbaden

„Das Thema „Business Planning“ ist an der Hochschule Mainz ein fester Bestandteil im Curriculum. Der Ansatz der Business Modell Canvas ist zur Entwicklung von Geschäftsideen sehr hilfreich. Hier unterstützt uns Herr Frank Hardy Trenschok regelmäßig und gibt den Studierenden wichtige Impulse.“

Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher
Dekanin – Studiengangsleitung Master IT Management

„Hardy Trenschok begleitete unsere Teams kompetent und praxisnah bei der Ausarbeitung von neuen Ideen. Die Ideen sind Basis neuer Services und Produkte für unsere Kunden rund um Normung und Standardisierung. Der externe Blick und die Fokussierung auf die Ermittlung der wahren Kundenwünsche waren sehr hilfreich. Hierbei waren insbesondere die Tipps zur Hypothesen-Entwicklung und deren Überprüfung zur Weiterentwicklung der Business Model Canvas wertvolle Impulse.“

Johannes Stein
Leiter Produktion beim VDE

Du möchtest direkt loslegen?