Wir sind eine strategische Unternehmensberatung und helfen Unternehmen klar zu sehen, womit sie jetzt aber auch noch in 5 oder 10 Jahren Ihr Geld verdienen können. Unser Fokus liegt auf der strategischen Marketing Beratung, Geschäftsmodellentwicklung und in der Entwicklung von Unternehmensleitbildern.

Info:

Rohbau & Sonnenschein – morgen besser als heute – Innovationsberatung

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Geschäftsmodell Entwicklung & strategisches Marketing

In intensiven Workshop Sprints erarbeiten wir gemeinsam mit Dir anhand des Business Model Canvas Dein individuelles Geschäftsmodell. Auf diesem soliden Fundament erarbeiten wir Dein individuelles, strategisches Marketingkonzept. Wir erarbeiten keine detaillierten Werbemittel z.B. (Flyer, Webseiten usw.). Lass uns stattdessen gemeinsam deinen Kunden und dessen Bedürfnisse verstehen. Was ist Dein USP, welche Ängste und Schmerzen hat Dein Kunde? Welchen Job musst Du erledigen, um Deinem Kunden Lösungen zu bieten? Das sind die zentralen Fragen, die wir gemeinsam beantworten.

Erfassen des Status Quo

  • Was macht Dein Unternehmen aus?
  • Was macht dein Geschäftsmodell auss?
  • Was sind die Gründe, warum Kunden (nicht) kaufen?  
  • Wie sieht der Kaufprozess Deiner Kunden aus?
  • Wann und wie kommen Deine Kunden mit dem Produkt in Berührung?

Validierung durch qualitative Bedürfnisinterviews

  • Kennst Du Deine Kunden wirklich?
  • Stimmen die Hypothesen mit den Handlungen und Entscheidungsprozessen der Kunden überein?
  • Welche Bedürfnisse und Ängste haben Deine Kunden wirklich?

Lösungen schaffen auf Basis der erarbeiteten Ergebnisse

  • Welche identifizierten Ängste kann man mit gezieltem Marketing beheben?
  • Welche Bedürfnisse erfüllst Du bislang mit Deinen Produkten noch nicht?

Output

Businesspläne sind von gestern. Mit dem Business Modell Canvas werden Ziele und Projekte kurz, knapp und vor allem verständlich auf einen Blick dargestellt. Du hast so direkt ein konkretes Geschäftsmodell inklusive aller beeinflussenden Faktoren vor Augen. Du gehst mit verifizierten (Marketing) Hypothesen und gut fundierten Projektideen aus der Beratung. Alle erarbeiteten Konzepte sind gezielt auf die Bedürfnisse Deiner Kunden ausgelegt und werden so nicht an ihnen vorbei kommunizieren.

Outcome

Erhalte mit der Geschäftsmodell Entwicklung Klarheit darüber, wo Dein Unternehmen steht, wie es aufgebaut ist und was in den nächsten Wochen und Monaten umgesetzt werden muss, damit Du langfristig erfolgreich bist. Durch unsere strategische Marketingberatung erhältst du Klarheit darüber wie dein Marketingmix in Zukunft aussehen muss, um Deine Kunden zu erreichen.

„Hardy Trenschok hat am 13.04.2018 einen Innovationsworkshop zu den Themen Kundenbedürfnisse und strategischem Marketing in der IHK Wiesbaden gehalten. Teilnehmer des Workshops waren 15 wissenschaftliche Mitarbeiter der IHKs aus dem ganzen Bundesgebiet. An konkreten Beispielen erklärte Hardy Trenschok, warum es wichtig ist, sich systematisch mit Kundenbedürfnissen zu beschäftigen und wie die gewonnenen Erkenntnisse für Produktentwicklung und Marketing eingesetzt werden können. Das Feedback der Teilnehmer, insbesondere bezogen auf die Praxisrelevanz der vorgestellten Ansätze und Tools, war sehr positiv.“

David Bothur
Gründung und Unternehmensförderung Geschäftsbereich Standort und Kommunikation Industrie- und Handelskammer Wiesbaden

„Das Thema „Business Planning“ ist an der Hochschule Mainz ein fester Bestandteil im Curriculum. Der Ansatz der Business Modell Canvas ist zur Entwicklung von Geschäftsideen sehr hilfreich. Hier unterstützt uns Herr Frank Hardy Trenschok regelmäßig und gibt den Studierenden wichtige Impulse.“

Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher
Dekanin – Studiengangsleitung Master IT Management

„Hardy Trenschok begleitete unsere Teams kompetent und praxisnah bei der Ausarbeitung von neuen Ideen. Die Ideen sind Basis neuer Services und Produkte für unsere Kunden rund um Normung und Standardisierung. Der externe Blick und die Fokussierung auf die Ermittlung der wahren Kundenwünsche waren sehr hilfreich. Hierbei waren insbesondere die Tipps zur Hypothesen-Entwicklung und deren Überprüfung zur Weiterentwicklung der Business Model Canvas wertvolle Impulse.“

Johannes Stein
Leiter Produktion beim VDE

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