Wir sind eine strategische Unternehmensberatung und helfen Unternehmen klar zu sehen, womit sie jetzt aber auch noch in 5 oder 10 Jahren Ihr Geld verdienen können. Unser Fokus liegt auf der strategischen Marketing Beratung, Geschäftsmodellentwicklung und in der Entwicklung von Unternehmensleitbildern.

Info:

Rohbau & Sonnenschein – morgen besser als heute – Innovationsberatung

Rheinallee 88, Gebäude 25
DE-55120 Mainz

+4961312126660

info@rohbau-sonnenschein.de

 

Vision Mission Statements
  /  Vision Mission Statements

Vision & Mission Statements

Positionierung ist nicht nur Gelaber. Wir glauben daran, dass dadurch das gesamte Geschäftsmodell, die Unternehmenskultur, die Planung neuer Produkte und der Erfolg maßgeblich beeinflusst wird.

So gehen wir vor

Wir helfen Dir dabei, Dein Unternehmen gezielt zu positionieren. Gemeinsam erarbeiten wir die Vision, die Mission und die Werte Deines Unternehmens. Wir erschaffen das Warum Deines Unternehmens, das Deinen Mitarbeitern und Dir in Zukunft als Orientierung bei Entscheidungen und Handlungen dienen wird.

  • Werte definieren
  • Mission erarbeiten
  • Vision formulieren
  • Strategische Ziele erarbeiten
  • Konkrete Maßnahmenpakete formulieren und Umsetzen

Output

Die Positionierung Deines Unternehmens schafft die Eckpfeiler Deines Erfolgs für die nächsten Jahre. Nimm Dir gemeinsam mit uns Zeit, um Deine Vision, Deine Mission und Deine Werte gezielt herauszuarbeiten.

Outcome

Klarheit für ALLE. Wir erschaffen gemeinsam die Zukunftsvision Deines Unternehmens, damit das Warum und das Wofür Deiner Arbeit jedem augenblicklich bewusst wird.

„Hardy Trenschok hat am 13.04.2018 einen Innovationsworkshop zu den Themen Kundenbedürfnisse und strategischem Marketing in der IHK Wiesbaden gehalten. Teilnehmer des Workshops waren 15 wissenschaftliche Mitarbeiter der IHKs aus dem ganzen Bundesgebiet. An konkreten Beispielen erklärte Hardy Trenschok, warum es wichtig ist, sich systematisch mit Kundenbedürfnissen zu beschäftigen und wie die gewonnenen Erkenntnisse für Produktentwicklung und Marketing eingesetzt werden können. Das Feedback der Teilnehmer, insbesondere bezogen auf die Praxisrelevanz der vorgestellten Ansätze und Tools, war sehr positiv.“

David Bothur
Gründung und Unternehmensförderung Geschäftsbereich Standort und Kommunikation Industrie- und Handelskammer Wiesbaden

„Das Thema „Business Planning“ ist an der Hochschule Mainz ein fester Bestandteil im Curriculum. Der Ansatz der Business Modell Canvas ist zur Entwicklung von Geschäftsideen sehr hilfreich. Hier unterstützt uns Herr Frank Hardy Trenschok regelmäßig und gibt den Studierenden wichtige Impulse.“

Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher
Dekanin – Studiengangsleitung Master IT Management

„Hardy Trenschok begleitete unsere Teams kompetent und praxisnah bei der Ausarbeitung von neuen Ideen. Die Ideen sind Basis neuer Services und Produkte für unsere Kunden rund um Normung und Standardisierung. Der externe Blick und die Fokussierung auf die Ermittlung der wahren Kundenwünsche waren sehr hilfreich. Hierbei waren insbesondere die Tipps zur Hypothesen-Entwicklung und deren Überprüfung zur Weiterentwicklung der Business Model Canvas wertvolle Impulse.“

Johannes Stein
Leiter Produktion beim VDE

Du hast noch Fragen?