Morgen immer besser als heute
Kein unverständlicher Berater-Slang / auf den Punkt kommen / kreativ sein / den Status Quo hinterfragen / Kundeninterviews führen / Lösungen liefern
Unsere Produkte als Sprint
Unsere Dienstleistungen basieren auf der Philosophie, dass unser wichtigstes Gut Deine Zeit ist. Von langen Beratungsprozessen halten wir nicht viel. Wir arbeiten immer nah am Kunden und suchen nach effektiven, konkreten Lösungen für Dich, die Du direkt umsetzen kannst. Unsere Dienstleistungen konzipieren wir deshalb als Sprints. So erreichen wir maximale Erfolge in kürzester Zeit.


Geschäftsmodell Entwicklung
& strategisches Marketing
In intensiven Workshop Sprints erarbeiten wir gemeinsam mit Dir anhand des Business Model Canvas Dein individuelles Geschäftsmodell. Auf diesem soliden Fundament erarbeiten wir Dein individuelles, strategisches Marketingkonzept. Wir erarbeiten keine detaillierten Werbemittel z.B. (Flyer, Webseiten usw.). Lass uns stattdessen gemeinsam deinen Kunden und dessen Bedürfnisse verstehen. Was ist Dein USP, welche Ängste und Schmerzen hat Dein Kunde? Welchen Job musst Du erledigen, um Deinem Kunden Lösungen zu bieten? Das sind die zentralen Fragen, die wir gemeinsam beantworten.
Vision &
Mission Statements
Wir helfen Dir dabei, Dein Unternehmen gezielt zu positionieren. Gemeinsam erarbeiten wir die Vision, die Mission und die Werte Deines Unternehmens. Wir erschaffen das Warum und das Wofür Deines Unternehmens, das Deinen Mitarbeitern und Dir in Zukunft als Orientierung bei Entscheidungen und Handlungen dienen wird.

Jobs 2
be done & Bedürfnisforschung
Deine Kunden sagen das eine, handeln dann aber völlig anders als erwartet? Du willst Deine Produkte verändern, weißt aber nicht wie? Dabei helfen wir Dir. Wir schauen uns objektiv an, wer Deine Kunden sind, was für Bedürfnisse sie haben, was sie zu Produkten zieht und wie sie Kaufentscheidungen treffen. Dafür führen wir qualitative Bedürfnisinterviews mit Deinen Kunden (ggf. auch mit den Kunden Deiner Konkurrenz) durch. Sobald Du einen Überblick über die Bedürfnisse Deiner Kunden hast, widmen wir uns dem amerikanischen Jobs 2 be done Framework, das weltweit für mehr Kundenorientierung und vor allem neue Innovationen sorgt. Wir helfen Dir dabei, das Framework zu verstehen. In Workshops und Vorträgen bringen Dir und/ oder Deinen Mitarbeitern bei, wie die Methodik funktioniert und wie Du sie richtig anwenden kannst.